Any member from Germany?

I am planning to move to germany next year to study. It would be great if someone lives there or knows something about t&f in deutschland.

Dynamittom

What’s up faivala?

How does the track and field system work in germany? Is there some type of ncaa or just track clubs?

Btw I am evaluating munich as residence.

Here, in Germany, there is nothing you can really compare to NCAA…

we have just have “small” track clubs.

Unfortunately track and field isn’t that big like in America. :frowning:

Munich is great, I once had a competition there, maybe next year I will be there again.

How long do you plan to stay in Germany?

Thank you! I hadn´t seen the answer.

Ich will in München studieren, also ich würde fur etwa fünf Jahre lang in Deutschland bleiben.

Falls ich dort mich nicht wohl finde fliege ich dann nach Argentinien zurück um mein Studium fort zu führen. In Deutschland soll ich mein Leben ,from scratch" anfangen.

München ist noch nicht sicher, vielleicht klappt Stuttgart oder Aachen besser.

Was studierst du, wenn man frage darf? :wink:

Kommst mit einer Organisation oder ganz alleine nach Deutschland?

Ich bin in meinem letzten abi Jahr, nach dem Abschluss will ich Luft und Raumfahrtechnik oder Maschinenbau studieren.

Meine Schule bietet Stipendien an, eigentlich mit Hilfe des deutschen Staates. Manche Freunden bekommen ein Stipendium mit der deutsch-argentinischen Handelskammer. Leider soll ich einen Zimmer allein besorgen, davon habe ich keine Ahnung.

Hast schon mal drangedacht eventuell mit den Freunden ne WG(=Wohngemeinschaft) zu gründen oder geht das nicht?

Meine Freunden wollen woanders studieren, ich soll einen Einzelzimmer mieten :frowning: .
Fünf Jahre in einem Zimmer von 15m2 wird etwas interessant sein.

Was ist das von der Wartezeit für einen Zimmer?

Tut mir Leid mit der Wartezeit von Zimmern kenne ich micht nicht aus.